Kochkurse
Kochkurse

Kochen hat mir schon immer Spaß gemacht.

Aber seitdem ich verstehe, wie die Zubereitung und Zusammenstellung von Zutaten wirken, hat Kochen einen ganz neuen Reiz für mich gewonnen, der jede Mahlzeit und jedes Menü spannend macht.

Die Ernährung nach den 5 Elementen hilft mir mich jeden Tag ausgewogen zu ernähren, ohne dafür stundenlang am Herd stehen zu müssen oder dabei dogmatischen Tabellen oder Vorschriften folgen zu müssen.

Mein Wunsch ist es, mit meinen Kochkursen die Leichtigkeit und den Spaß einer solchen Ernährung zu vermitteln – denen, die an der 5-Elemente-Ernährung interessiert sind, aber auch denen, die einfach nach neuer Inspiration für ihre Ernährung suchen.

Aktuelle Termine

Mit einem starken Immunsystem in die kalte Jahreszeit

Dienstag, 10. November 2020, 18:30 - 22:00 Uhr

Kochen im Herbst nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin schenkt uns Klarheit und stärkt unseren Körper für die kommende kalte Jahreszeit. Es ist eine Zeit der sich zurückziehenden Energie, die uns hilft, uns von altem Ballast zu trennen und zu uns zu finden. Wir überprüfen, wägen ab, trennen uns (vielleicht auch von alten Essgewohnheiten) und konzentrieren uns auf die Dinge, die uns gut tun und nähren, z.B. wundervolle Schmorgerichte, Süßes und Herzhaftes aus dem Backofen, wärmende Gewürze und vielen andere Gaumenschmeichler, die Körper und Seele gleichermaßen erfreuen.
85,00 Euro
Bio Gourmet Club, Venloer Straße 59, 50672 Köln, Anmeldung hier.