Über mich
Über mich

Hallo, schön, dass Du vorbei schaust!

Ich bin Sabine und vor circa 15 Jahren habe ich mich auch auf den Weg gemacht, einen neuen, gesünderen Lebensstil für mich zu finden.

Ich war damals selbstständig mit einer Werbeagentur, habe viel und gerne gearbeitet, hatte einen sehr vollen Terminkalender und sehr wenig Zeit für mich. Ich ernährte mich eher nebenbei und kämpfte dabei immer mit 3-5 Kilo Übergewicht. Ich machte Diäten, ich quälte mich ab und zu ins Fitness-Studio und war am Ende nur frustriert und ausgepowert – überhaupt war ich oft müde und erschöpft. Ich schlief schlecht und fühlte mich unfit. Ich sehnte mich immer mehr nach einem gesunden Körper, in dem ich mich richtig wohl fühlte, nach mehr Entspannung und Ausgeglichenheit und nach mehr Kraft und Energie, um all das leisten zu können, was mir mein Alltag abverlangte.

So fing ich an, mich zunächst mit meiner Ernährung auseinanderzusetzen und entdeckte für mich die Ernährung nach den 5 Elementen nach Traditioneller Chinesischer Medizin und damit eine Ernährungsweise, die ich an meine Bedürfnisse und an meinen Alltag anpassen konnte.
Per Zufall kam ich zu Yoga und fand dort nicht nur eine für mich perfekte Bewegungsform, die Körper und Geist kräftiger, beweglicher und gesünder macht, sondern ich erlernte auch alltagstaugliche Meditations- und Atemtechniken, die mich ruhiger und gelassener werden ließen.
Aus meinen Hobbys wurde mit der Zeit mehr und ich machte Ausbildungen als TCM-Köchin und -Ernährungsberaterin, als Bio Gourmet Köchin und als Yogalehrerin (Jivamukti, Anusara, Yin). Es folgten verschiedene systemische Coaching-Ausbildungen, die mir halfen, mich mit meinen Verhaltensweisen und Denkmustern, mit meinem Umgang mit Stress, Ängsten, Glaubenssätzen und Beziehungen auseinanderzusetzen. Und schließlich diverse, bis heute fortlaufende Weiterbildungen im Bereich Lern-, Mental-, Entspannungs- und Energiearbeit.

 

Und so habe ich Schritt für Schritt gelernt, dass eine gesunde Ernährung genussvoll und alltagstauglich sein kann; dass regelmäßige Bewegung Freude machen kann, Kraft und Energie schenkt; dass Stress eine antreibende Kraft ist, die wir positiv für uns nutzen können, ohne uns von ihr bestimmen zu lassen; dass tägliche Ruhe und Entspannung notwendig sind, um leistungsfähig zu bleiben und den Herausforderungen des Alltags gewachsen zu sein; dass die Beziehung zu mir selbst nicht nur die allerwichtigste ist, sondern auch den Grundstein für alle anderen Beziehungen darstellt.

 

Und vor allem, dass wir all das selber in der Hand haben. Dass wir ein enormes Selbstheilungspotenzial in uns tragen, das wir für uns nutzen können. Für ein gesundes und glückliches Leben voller Kraft, Energie und Lebensfreude.

Wenn Du Dir das auch für Dich wünschst, dann zeige ich Dir, wie auch Du das erreichen kannst!

 

Buch Dir jetzt ein kostenloses Erstgespräch mit mir und erfahre mehr dazu!