Shine – eine Reise zurück zu dir

Shine – eine Reise zurück zu dir
Sabine Spielberg Logo

Endlich Zeit für Dich! 

 

Hast du manchmal das Gefühl, nicht genügend Zeit und Aufmerksamkeit im Alltag für dich zu finden? Fühlst du dich in deiner Lebensenergie ausgebremst, müde und erschöpft? Oder hast du einfach das Gefühl, es fehlt etwas in deinem Leben? Kannst es selbst aber gar nicht richtig benennen? Möchtest du dich gesünder ernähren und gesünder leben? Dich insgesamt erfüllter, freier und glücklicher fühlen?

 

Gesundheit, Glück und Erfüllung hängen von vielen Faktoren ab, aber vor allem davon, ob wir uns unserer Bedürfnisse bewusst sind und uns gut um unsere Grundbedürfnisse kümmern. Und auch wenn es nicht immer möglich ist, alle Bedürfnisse gleichermaßen zu stillen, so ist es doch möglich, tagtäglich so gut für sich zu sorgen, dass wir selbstbestimmt in unserer Mitte und in unserer Kraft bleiben.

 

Was es dafür braucht? In erster Linie Zeit. Zeit, in der du dich frei machst von den täglichen Terminen, To Do’s und Verpflichtungen, um wieder in Kontakt mit deinen ganz individuellen Bedürfnissen zu kommen. In der du zurück in deine ureigene Weiblichkeit und Kreativität findest. Und in der du ganz viel an die Hand bekommst, um nachhaltig einen bewussten und achtsamen Lebensstil nach deinen Bedürfnissen zu gestalten.

 

Komm mit uns auf diese ganz besondere Reise, in der du dir diese Zeit schenkst und dich in den Vordergrund stellst. In einem geschützten Rahmen begleiten wir dich über ein halbes Jahr lang dabei, neue, gesunde Alltagsroutinen für dich zu entwickeln und integrieren, dein Leben im Einklang mit dem Rhythmus der Natur zu gestalten und dein Bewusstsein für ein gesundes Leben in Balance zu erweitern. Du lernst wieder mit dir in Kontakt zu gehen. Deine Bedürfnisse zu erkennen, sie zu kommunizieren und das Wichtigste: Du lernst, dass du nichts von Außen brauchst, um dich gesund, verbunden und kraftvoll zu fühlen. Alles ist schon da und manchmal braucht es nur etwas Zeit, um sich daran wieder zu erinnern.

 

Die Inhalte

  • Leben und ernähren nach TCM (Traditionelle Chinesische Medizin)
  • Stimmtraining, Singen, Harmonium spielen lernen, dein persönliches Mantra finden
  • Yoga: Kraftvolles Iyengar Yoga, dynamisches Vinyasa Yoga und sanftes Yin Yoga
  • Pranayama: verschiedene Atemtechniken
  • Ätherische Öle
  • Meditations- und Achtsamkeitstechniken
  • Zeit in der Natur und kreative Zeit in der ALLES entstehen darf.
  • Sauna und Waldbaden
  • Genussvolles und gesundes Essen
  • Frauenkreise: Wir kommen als weibliche Wesen zusammen und erinnern uns wieder daran, was es bedeutet uns gegenseitig zu unterstützen

Die Termine

16. bis 21. Oktober 2022: 5 Tage Intensiv-Einstieg von Sonntag bis Freitag in Wermelskirchen

13. November., 10. Dezember , 22. Januar und 19. Februar 23 jeweils 10-17 Uhr in Köln

3.-5. März 23 Abschluss-Wochenende in Wermelskirchen

 

Für diese Reise brauchen wir eine Mindestteilnehmeranzahl von 10 Frauen bis zum 10. August.

 

Die Teilnehmerinnen

Diese Reise richtet sich an Frauen wie dich.

Die mitten im Leben steht und trotzdem manchmal das Gefühl hat, dass ihr Leben zu kurz kommt.

Die neugierig ist, zu erfahren, wie Selbstfürsorge im Alltag funktionieren kann und wie man trotz aller To Do’s und Verpflichtungen genügend Zeit für sich selbst findet.

Die Lust auf neue Erfahrungen und den Austausch mit anderen Frauen hat.

Die sich nach einer Auszeit sehnt und neue Kraft für ihren Alltag schöpfen will.

 

Die Dozentinnen

Ich begleite dich auf dieser Reise mit zwei wundervollen Frauen:

 

Cher-Ginger Baratta ist Inhaberin der Yogaschule YogaMia in Köln und bildet seit Jahren Yogis zu Yogalehrern*innen aus. Sie ist selbst ausgebildete Vinyasa und Yin Yogalehrerin, Yoga-Therapeutin und Thai-Yoga-und Klangmassagen Masseurin. Als studierte Jazzsängerin liegt ihr Musik und Stimme besonders am Herzen. Das äußert sich in Form von vielen gesungenen Mantren in ihren Kursen, Kirtan-Abenden und stets einem gesungenen OM. Sie ist deshalb aufs Tiefste dankbar, diese beiden Leidenschaften auf so wunderbare Weise zusammenbringen zu können und das hier auf dieser gemeinsamen Reise mit dir teilen zu dürfen.

 

Lula Schwarz ist Iyengar Yogalehrerin, Masseurin, Coach und Sozialpädagogin. Sie wird dich durch eine achtsame und gesunde Yogapraxis führen, Dir dabei helfen eine eigene Yogaroutine für dich zu entwickeln und dir Meditationstechniken zugänglich machen. Sie wird die abendlichen Frauenkreise leiten und dich so besser in Verbindung mit deiner Weiblichkeit bringen.

 

 

 

 

Die Location

Das Brunnenhaus liegt wunderschön und absolut ruhig gelegen, mitten in einem Naturschutzgebiet mit zahlreichen Wanderwegen, fernab von großen Straßen. Die Dhünn fließt direkt vor der Haustür und außer Hase und Fuchs gibt es keine direkten Nachbarn. Hier hört man zum Einschlafen nichts als den rauschenden Bach und beim Aufwachen das Zwitschern der Vögel. Ein Ort, der einlädt die Seele baumeln zu lassen, zu entschleunigen und die Verbindung zur Natur und sich selbst wiederzuentdecken.

Bewusst haben wir uns für diesen naturbelassenen, einfachen Ort entschieden, in dem wir wieder zurück zu Nähe und Gemeinschaft miteinander finden wollen. Wir teilen Raum, wir teilen Zimmer, wir teilen Bäder, wir teilen Zeit, wir teilen Freude, wir teilen Leichtigkeit, wir teilen Tränen, wir teilen Liebe.

 

Brunnenhaus_Buddah
Schilder
Brunnenhaus_GartenundTerrasse
Aussenansicht
Yogaraum
Yoga im Garten
bach
wald2
previous arrow
next arrow

 

Die Investition

Für diese Reise mit Intensiv-Woche und Abschluss-Wochenende vor Ort in Wermelskirchen inklusive Übernachtung und Verpflegung (Anreise exkl.) und 4 Tages-Workshops in Köln investierst du 2.490 Euro in dich.

 

Du möchtest dich anmelden und/oder hast Fragen? Dann schreibe mir eine Email oder lass uns gerne dazu sprechen! >>HIER findest du meine Kontaktdaten. Ich freue mich auf dich!

Sobald weitere Termine feststehen, werden diese hier veröffentlicht.