Herbstkur

Der Herbst ist da!

23. September 2021

Nachdem wir uns nach chinesischem Kalender schon seit Ende August im Herbst befinden, ist es nun auch bei uns offiziell Herbst geworden. Aber vielmehr als sich nach irgendwelchen kalendarischen Berechnungen zu richten, können wir den Blick einfach in die Natur richten und dort beobachten, welche Energien gerade vorherrschend sind.

 

So sehen wir, wie die Blumen und Bäume ihre Blüten und Blätter fallen lassen, wie die Felder abgeerntet werden, wie die Sonne uns ihre letzten wärmenden Strahlen schenkt und die letzten Spätblüher sich noch einmal in ihrer vollen Farbpracht zeigen. Es scheint fast so, als würde uns die Natur trotz des spürbaren Rückzugs noch einmal an ihre Fülle und Pracht erinnern. Denn nach jedem Loslassen gibt es im Lebenszyklus stets einen Neubeginn. Und gerade weil die Energien jetzt beginnen sich nach innen und unten in ihre Wurzeln zurückzuziehen, ist es sicher, dass der nächste Frühling ein neues Erblühen bringt. Eben weil es genau diesen Rückzug zur Regeneration braucht und erst die Regeneration die Kraft schenkt, um im Frühjahr mit neuer Energie empor zu steigen.

Loslassen, was belastet und beschwert

Und genauso verhält es sich bei uns. Auch unsere Körper wollen jetzt loslassen, was belastet und beschwert, sich gut nähren und stärken, um der kalten Jahreszeit zu trotzen und Kraft für das neue Jahr zu sammeln. Und das geht nicht, wenn wir im selben Tempo weitermachen wie im Sommer, und auch nicht, wenn unsere Verdauungskraft und Abwehrkräfte schwach sind. Woran du das merkst? Daran, dass

  • du dich müde & antriebslos fühlst (morgens, nach dem Essen, ständig?)
  • du ständig kalte Hände und Füße hast (vielleicht auch kalte Knie, kalte Oberschenkel, kalte Lenden und einen kalten Po?)
  • du Verdauungsbeschwerden hast (Blähbauch, Blähungen, Verstopfung, Durchfall oder all das im Wechsel?)
  • du unreine Haut hast (vielleicht auch Wassereinlagerungen, Cellulite oder schwaches Bindegewebe?)

Die gute Nachrichten: Das muss nicht so bleiben! Und: Du kannst JETZT was daran ändern!

Mit einer Herbstkur, mit der du dich entgiftest & entschlackst, deinen Darm reinigst und neue, gesunde Magen-Darm-Flora aufbaust. Mit professioneller und persönlicher Betreuung. Innerhalb von 20 Tagen, in deinem Tempo, zu deiner Zeit. Klingt gut? Dann schreib mir gern für mehr Infos oder schau auf meiner mal >> HIER vorbei!