Alchemy Crystal Singing Bowls

Interview with Ewelina Bubanja

27. Oktober 2022

Returning home with sound

 

Heute habe ich ein ganz besonderes Interview im Podcast, das ich mit dir teilen möchte. Und zwar mit der wundervollen Evelina Bubanja vom Crystalline Sound Institute.

Durch Ewelina habe ich meine Leidenschaft zu den Kristall Klangschalen entdeckt und von ihr habe ich auch meine Schalen. Sie ist meine Lehrerin und mit ihr spreche ich heute über das Phänomen der Alchemy Crystal Singing Bowls. Denn es sind nicht irgendwelche Klangschalen, mit denen Ewelina arbeitet, sondern ganz besondere Kristallklangschalen mit einer ganz besonderen Zusammensetzung, mit einer ganz besonderen Reinheit und eben auch mit einer ganz besonderen Wirkung. Was das für eine Wirkung ist, wie Sound Healing (Klangheilung) und Sound Baths (Klangbäder) “funktionieren”, warum uns die Klänge der Kristallklangschalen so tief berühren und worauf du auch achten solltest, wenn du darüber nachdenkst, an einem Sound Bath teilzunehmen, über all das und noch mehr sprechen wir.

 

Wenn dich also das Thema Klang und Klangheilung interessiert, dann höre dir unbedingt unser Gespräch. Ewelina nimmt uns nämlich mit in die wunderbare Welt des Klangs. Sie erzählt, wie sie zu den Alchemy Crystall Singing Bowls gefunden hat, wie es dazu gekommen ist, dass sie heute als Sound Healerin arbeitet, Sound Baths anbietet und eben auch ausbildet. Also ein wunderbarer Einstieg in das Thema Sound Healing!

 

Wir haben das Gespräch auf Englisch geführt und falls du mit der Sprache ein bisschen haderst, habe ich unten versucht, alle wichtigen Punkte zusammenzufassen. Hör dir das Interview aber bitte trotzdem an, denn Ewelina spricht nicht nur sehr deutlich und gut verständlich, sondern auch mit so viel Liebe und Wärme, dass alleine das schon total gut tut 💗

 

Viel Freude damit!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Captivate zu laden.

Inhalt laden

 

Zu Ewelina

Ewelina betreibt ihr Crystalline Institut in Berlin, in dem sie Kurse, Ausbildungen und Sound Baths veranstaltet und auch die Alchemy Chrystal Singing Bowls vertreibt. Sie ist Yogalehrerin, Reiki-Meisterin und ihr Weg als Energie- und Klang-Heilerin mit Klang und den Kristall Klangschalen reicht viele Jahre zurück und mit ihrer ersten Klangschale hatte sie in einem Klangbad eine tiefe Erfahrung im Bereich der Alpha- und Thetawellen (also in einem meditativen Zustand), durch die sie ihren Weg und ihre Zukunft mit den Klangschalen deutlich vor sich sehen konnte.

 

Wie ein Sound Bath mit Alchemy Crystall Singing Bowls „funktioniert“

Die reinen, weichen Klangwellen der Alchemy Crystal Singing Bowls von Crystal Tones wirken durch ihre einzigartige Zusammensetzung auf den Körper, wie auch auf die Gehirnströme und somit auf das Nervensystem. Während du bequem liegst, lässt du dich von den Klängen der Kristallklangschalen einhüllen und badest so förmlich im Klang (daher auch der Begriff „Sound Bath“). Sanfte Schwingungen helfen dir, dich aus dem aktiven (beta) Zustand zu lösen, zu entspannen und in meditative, traumähnliche und regenerative Zustände (alpha, theta) einzutauchen.

 

Die Natur der Alchemy Crystall Singing Bowls

Die Alchemy Crystal Singing Bowls sehen nicht nur wunderschön aus, sondern haben eine ganz besondere Zusammensetzung, denn sie bestehen zu 99,99% aus reinem Quarz und sind mit seltenen Mineralien und Edelsteinen angereichert. So erreichen sie ihre besondere Optik und Farbgebung, sowie auch ihren ganz besonderen Klang. Und natürlich auch ihre ganz besondere Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Tatsächlich ist auch jede Klangschale ein Unikat, das leicht in Form, Farbe und Klang von anderen Schalen selber Zusammensetzung und Größe abweichen kann, und erst nachdem sie gebrannt und geschliffen wurde, kann ihr Klang gemessen werden. Je nach dem, welche Farbe sie hat und welchen Ton sie produziert, kann sie auf unterschiedliche Körperbereiche (wie Drüsen, Gewebe oder Organe, auf das Nerven-, Hormon- und Stoffwechselsystem) wirken, wie auch auf die Chakren (Energiezentren), und so für Therapie, ganzheitliche Heilung und Meditation genutzt werden.

 

Neben ihrem Dasein als Instrumente, die wunderschöne und heilende Klänge produzieren, betrachtet Ewelina die Kristalklangschalen vor allem als energetische Wesen und Portale, die uns dabei unterstützen können, andere Bewusstseinsebenen zu erreichen. Was ich wundervoll finde ist, dass wir uns alle auf diese Art mit den Kristallklangschalen verbinden können – auch ohne Energie- oder Klang-Heiler/-in zu sein – nämlich, indem wir uns die Zeit dafür nehmen. Und die für uns passenden Schalen gefunden haben! Ein sehr spannender Prozess, den Ewelina mit jedem, der an dem Kauf einer Schale interessiert ist, entweder persönlich in Berlin oder online durchführt, um die passende Schale oder das passende Set zu finden.

 

 

Das Gefühl nach Hause zurück zu kehren…

Der Klang von Kristallklangschalen, die speziell zu uns passen, ist ein tief berührendes Erlebnis. Denn dieser Klang hat das Potential, Gefühle von überwältigender Glückseligkeit, Einheit und Liebe hervorzubringen. Ein Gefühl, nach Hause zurück zu kehren, wie ein tiefes Verstehen und Wiedererkennen unseres eigenen Seins, was nicht selten dazu führt, dass es uns zum Weinen bringt.

 

 

und mit dem Klang des Lebens fließen

Wir werden den ganzen Tag von einer nicht versiegenden Quelle an Geräuschen beschallt und begleitet – sei es von draußen oder von innen. Wenn wir diese bewusst wahrnehmen und lernen können, diese ohne Bewertung als Teil unseres Lebens anzunehmen, das genau jetzt in diesem Moment genau so klingen soll, verändert das nicht nur unsere Haltung sondern auch unser Wohlbefinden, weil wir uns nicht mehr ständig dagegen sperren und verschließen, sondern mit ihnen fließen. Vergleichbar mit Zweigen eines Baumes, die sich im Wind wiegen, anstatt ihm Widerstand zu leisten und so früher oder später zu brechen, können auch wir so wieder mit den Flow des Lebens fließen.

 

 

Worauf du bei einem Sound Bath achten solltest

Wenn du an einem Sound Bath teilnehmen möchtest, dann stelle sicher, dass die Person gut ausgebildet ist, Sound Baths abzuhalten. Die Klänge der Kristallschalen haben, wie oben beschrieben, eine nicht zu unterschätzenden Wirkung auf Körper, Geist und Seele, und so solltest du dich in guten Händen wissen.

Falls du akute oder chronische Krankheiten hast, solltest du dich von deinem Arzt oder dem Veranstalter beraten lassen, ob du an einem Sound Bath teilnehmen kannst. Sound Baths sind nicht geeignet für Schwangere, die bislang noch nicht in Kontakt mit Klangschalen und Sound Baths waren (für Schwangere grundsätzlich auch erst nach dem ersten Trimester), ebenso wenig wie für Neugeborene.

 

Wo du Ewelina findest

Ewelina findest du in ihren Crystalline Sound Institute, Rheinsberger Straße 31, 10435 Berlin (Mitte) und auch auf Instagram @crystalline_sound_institute

>> Und hier findest du alle Folgen von Naturally You – sicherlich ist auch deine Lieblings-Podcast-Plattform dabei!