5-Elemente-Wasser

Strukturiertes Wasser

28. Oktober 2022

Selbstgemacht!

 

Meine Lehrerin Ewelina Bubanja machte mich darauf aufmerksam: Wenn man Wasser in eine Kristallklangschale gibt und sie dann spielt, wird das Wasser energetisch gereinigt, aktiviert und strukturiert. Dies geschieht zum einen durch die in der Schale enthaltenen Kristalle und zum anderen durch die Klänge der Schale.

 

Interessant ist, dass Leitungswasser in Wasserwerken chemisch und bakteriologisch so aufbereitet wird, dass es zwar für den Konsum für uns Menschen verträglich und gesundheitlich unbedenklich ist, aber dadurch die physikalische Struktur des Wassers weitgehend zerstört wird. Das unbedenkliche Trinkwasser besitzt somit nicht mehr die Lebens- und Heilinformationen, wie Wasser, das zum Beispiel aus einer unbehandelten Quelle stammt.

 

Strukturiertes Wasser hingegen wirkt wieder belebend und – angeblich – auch verjüngend. Ich finde, strukturiertes Wasser schmeckt vor allem auch besser, weil weicher. Und ich habe eine unbändige Freude daran, es in einer Wasser gefüllten Kristallklangschale zu spielen – die Wassertropfen tanzen dabei 😊

 

Um Wasser zu strukturieren, kannst du aber auch ganz einfach Kristalle in deinen Wasserkaraffe geben. Etwa 10 Minuten nachdem du die Karaffe gefüllt hast, ist das Wasser neu strukturiert und belebt. Oft wird dafür Rosenquarz verwendet, du kannst aber auch eine 5-Elemente-Mischung zusammenstellen!

 

Die 5-Elemente-Mischung für dein Trinkwasser

Die folgende 5-Elemente-Mischung kann dein Wasser so strukturieren, dass Störungen in den 5 Wandlungsphasen aufgehoben werden und die 5 Elemente gleichzeitig untereinander ausbalanciert werden.

 

Wandlungsphase Holz:
Ozeanachat als Stein für das „Prinzip Hoffnung“, für Erneuerung, Aufbau und Regeneration.

 

Wandlungsphase Feuer:
Rosenquarz als Stein der Liebe, Herzlichkeit, Lebensfreude, Sinnlichkeit und Sexualität.

Wandlungsphase Erde:

Versteinertes Holz als Stein des Ausgleichs, der wandelbaren Stabilität und festen Verwurzelung.

Wandlungsphase Metall:

Amethyst als Stein für inneren Frieden und Meditation sowie für Wachheit und Bewusstheit.

 

Wandlungsphase Wasser
Blauer Chalcedon als Stein innerer Beweglichkeit und unablässig fließender Lebenskraft.

 

Diese Mischung hält vital und gesund, führt zu einer wohltuenden Balance von Aktivität und Entspannung und bringt eine positive Lebenshaltung. Dadurch wird sie zu einer „Allround Mischung“, die praktisch in allen Lebenslagen unterstützend wirken kann. Spannend ist, dass du das nicht nur spüren, sondern auch schmecken wirst!

 

Der Geschmack der 5 Elemente

Für jede Wandlungsphase gibt es einen typischen Geschmack, der beim Trinken dieser Mischung unverkennbar anzeigt, welches Element wir im Moment am meisten benötigen:

 

Benötigen wir Holz, schmeckt das Wasser sauer.

 

Benötigen wir Feuer, schmeckt das Wasser bitter.

 

Benötigen wir Erde, schmeckt das Wasser süß.

 

Benötigen wir Metall, schmeckt das Wasser scharf oder metallisch.

 

Benötigen wir Wasser, schmeckt das Wasser (leicht) salzig.

 

Soweit ich weiß, war dieser Effekt vorher nicht bekannt, geschweige denn geplant, sondern zeigte sich in den ersten Tests der Mischung völlig überraschend. Da die jeweiligen Geschmacksempfindungen jedoch exakt mit den Überlieferungen der TCM und den bei den jeweiligen Personen beobachteten Symptomatiken übereinstimmen, ist dieses Resultat eine deutliche Bestätigung, dass diese Mischung tatsächlich alle 5 Elemente repräsentiert und in Balance bringt. Toll, oder?

 

Entnommen aus dem Buch von Gienger/Maier „Die Heilsteine der Organuhr“