Genuss ohne Reue

Wie du die Feiertage ohne Reue genießen kannst

16. Dezember 2021

In 8 Tagen ist Weihnachten!

Und wir alle wünschen uns sicherlich, Weihnachten sowie die Feiertage ohne Reue zu genießen. Doch gefühlt steigt gerade bei vielen Menschen die Anspannung – aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) nicht verwunderlich, da wir in dieser Jahreszeit die wenigste Energie (Qi) zur Verfügung haben und mehr Bedürfnis nach Rückzug und Regeneration verspüren, als zu irgendeinen anderen Zeitpunkt des Jahres.

 

Deshalb können uns jetzt die allgemeine Pandemie-Verunsicherung, die Vorbereitungen auf das große Fest, sowie die Feiertage selbst mit der lieben Familie und üppigen Mahlzeiten ganz besonders zu schaffen machen. Weil wir aus Sicht der TCM weder körperlich noch emotional in unserer Kraft sind.

 

Und weil wir alle dieses Jahr schon viel zurückstecken mussten, wünsche ich mir, dass wir ALLE, mehr noch als in all den anderen Jahren auch, dieses Jahr ganz besonders fröhliche und vor allem friedliche Weihnachten und Weihnachtsfeiertage erleben. Ob sie das für uns werden, liegt zum Glück in unseren eigenen Händen und deshalb teile ich heute die aus meiner Erfahrung hilfreichsten Tipps im Umgang mit familiären Erwartungen, Ritualen und Verpflichtungen, sowie die Berge an Essen, die uns alle erwarten. So dass du hoffentlich Weihnachten und die Feiertage dieses Jahr genießen kannst, in deiner Mitte bleibst und ohne dich dabei oder danach mit Reue oder Verdauungsbeschwerden zu plagen.

 

Konkret erfährst du

  • wie du dich jetzt schon auf friedliche Festtage einstimmen kannst.
  • warum du kein schlechtes Gewissen wegen Weihnachtsmenüs und -plätzchen, Kalorien & Co. zu haben brauchst und dein Essen genießen solltest.
  • wie es dir gelingen kann, an den Feiertagen für deine Bedürfnisse einzustehen und nicht den Kontakt zu dir zu verlieren.
  • wie du dafür sorgen kannst, dass dir zu viel Essen und Familie nicht auf den Magen schlagen.
  • was du tun kannst, falls das doch passiert 🙂
  • wie du deinen Körper dabei unterstützen kannst, nach den Feiertagen schnell wieder überschüssige Pfunde loszuwerden. Mehr dazu findest du auch noch >>HIER.
  • welche TCM-Heilmittel du nutzen kannst, um Magen, Milz und Leber zu unterstützen.
  • was meine persönlichen Tipps sind, um das Verdauungsfeuer und Fettverarbeitung am Laufen zu halten.

 

Ich wünsche dir viel Freude mit der Folge und schon jetzt ein friedvolles Weihnachtsfest, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr mit ganz viel Licht, Zuversicht und positiver Energie für 2022!

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Captivate zu laden.

Inhalt laden

 

Deine Sabine

 

>> Hier findest du mich übrigens mit allen Folgen bei deiner Lieblings-Podcast-Plattform!