TCM-Ernährung im Sommer

Die TCM-Ernährung im Sommer

30. Juni 2022

Roh vs. gekocht

In dieser Juni-Folge von Naturally You möchte ich mit dir über das Thema roher vs. gekochter Nahrung aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) sprechen. Denn seitdem der Sommer Einzug gehalten hat, sehe ich überall nur noch Bilder von Rohkost, frischen Säften und Smoothies, Salaten, frischem Obst und Gemüse… Und diese Vielfalt an frischem Obst und Gemüse, die nur der Sommer uns bietet, ist ja auch toll! Stellt sich nur die Frage, wie wir dieses Obst und Gemüse essen wollen – roh oder gekocht?

 

Denn klar, möchten wir alle bei frischem Obst zugreifen! Und klar, sieht ein Rohkostsalat oftmals bunter und auch irgendwie auch gesünder aus, als zum Beispiel eine Gemüsesuppe – aber ist die Rohkost das auch wirklich?  Eine interessante Frage, oder?

 

In dieser Podcastfolge erfährst du deshalb

  • wie deine Verdauung funktioniert.
  • welche Auswirkungen es auf deine Verdauungskraft hat, ob du Rohkost oder Gekochtes isst.
  • woran du erkennst, ob du eine schwache oder starke Verdauung hast.
  • welchen Einfluss Rohkost auf deine Menstruation haben kann.
  • warum kalte Getränke eine ähnliche Wirkung wie Rohkost haben.

Mehr zum Thema Trinken und Getränke im Sommer findest du übrigens  >>HIER!

 

Aber jetzt erstmal viel Freude mit meiner aktuellen Podcastfolge:

 

NATURALLY YOU Podcast