Supenchallenge

Mach mit bei der Suppenchallenge

10. November 2021

Eine neue Suppenchallenge ab 16. November

Puh, kalt ist es geworden! Auch wenn wir gerade noch von viel Sonne verwöhnt werden, so sinken die Temperaturen doch stetig und es lässt sich nicht mehr leugnen: der Winter steht vor der Tür! Laut chinesischem Kalender beginnt er am 16.11. und in den bevorstehenden stürmischen, frostigen und nassen Wintertagen werden von unserem Körper und Immunsystem Höchstleistungen abverlangt.

 

Rohkost, kalte Salate, kalte Getränke, vor allem Mineralwasser, Orangesaft, sowie Joghurt und andere kühlende Milchprodukte sollten dann nach Möglichkeit gemieden werden. Denn durch eine thermisch kalte Ernährung erkaltet der Körper von innen und dadurch fehlt das innere Feuer, um sich vor Kälteangriffen von außen zu schützen. Daher tun wir gut daran, auf zwei bis drei warme Mahlzeiten am Tag umzustellen und auf eine Ernährung zu achten, die nährend und energetisch bewahrend wirkt. Die unsere Substanz stärkt und uns Wärme und Kraft schenkt, wie das zum Beispiel Suppen und Eintöpfe mit Hülsenfrüchten, Kohl- und Wurzelgemüse tun, vor allem wenn wir sie mit wärmenden und anregenden Gewürzen zubereiten.

 

Aus diesen Grund starte ich ab 16.11. eine 11-tägige Suppenchallenge!

Denn ich möchte dich und so viele Menschen wie möglich dazu animieren, spätestens jetzt auf wärmende Gerichte umzusteigen, wieder mehr zu kochen und auch mehr vorzukochen. Gut für dich zu sorgen und dich gut zu versorgen, damit du gesund und stark durch die kalte Jahreszeit kommst.

 

Und wenn du schon vorher leckere Suppenrezepte suchst, die dich auch jetzt schon in der Übergangszeit wärmen, dann findest du >>HIER ganz viele!