Reissuppe

Reissuppe

21. November 2021

Tag 6 der #suppenchallenge

Ähnlich wie die Gemüsekraftbrühe, darf aus meiner Sicht auch das Congee, die Reissuppe, bei der Suppenchallenge nicht fehlen. Beides sind in meiner Küche Standards, die ich nicht nur im Winter koche, sondern das ganze Jahr über immer wieder. Warum? Weil beide

  • Qi aufbauen,
  • die Mitte stärken,
  • das Yin nähren und
  • kostbare Körperflüssigkeiten aufbauen

Womit sie einen wichtigen Gegenspieler zu unserem doch meist schnelllebigen und Yang-betonten Alltag darstellen.

 

Das Rezept findest du >>HIER.

 

Nach all den Jahren, die ich mich nun mit der Ernährung nach TCM beschäftige (das letzte Mal als ich nachgerechnet habe, waren es 17 Jahre ! ), ist das ein Aspekt, der mich immer wieder fasziniert und begeistert! Dass wir unsere Ernährung nutzen können, um nicht nur körperlich, sondern auch psychisch in Balance zu finden. Weil diese Form der Ernährung tatsächlich Körper, Geist und Seele nährt 🙏

 

Wenn dich das ebenso fasziniert wie mich, dann buch dir doch gerne ein kostenloses Erstgespräch bei mir und lass uns mal schauen, wie eine TCM-Ernährung für dich und in deinem Alltag passen könnte. >>HIER gehts zur Terminbuchung.

Ich freu mich auf dich!