TCM Ernährung

Interview mit Sooni Kind

1. September 2022

Wie wir uns über die 5 Elemente besser verstehen und ernähren lernen

Heute habe ich meine liebe Kollegin und Co-Autorin Sooni Kind im Interview. Bei ihr habe ich meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) gemacht und sie ist auf jeden Fall mit dafür verantwortlich, dass die Liebe zur TCM in mir wachgeküsst wurde! Zusammen haben wir das Buch „Die vegetarische 5-Elemente-Küche“ veröffentlicht – von ihr stammt der theoretische Part und von mir die Rezepte.

 

Sooni verfügt über ein sehr umfangreiches TCM-Wissen und vermittelt das auf so leicht verständliche und nahbare Art, wie sonst niemand, den ich kenne. Deshalb freue ich mich ganz besonders, dass ich dieses Gespräch mit dir teilen kann! Du erfährst unter anderem wie du mit der 5-Elemente-Ernährung

  • entschlackst und entgiftest.
  • abnehmen kannst, ohne zu hungern.
  • deine Intuition fördern kannst.
  • deine Emotionen in Balance bringen kannst.
  • Genuss findest, der über den reinen Geschmack deiner Speisen hinaus geht.

 

Viel Freude mit der Folge!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Captivate zu laden.

Inhalt laden

 

 

Du beschäftigst dich noch nicht so lange mit der TCM und ihrer Ernährungslehre und verstehst noch nicht so recht, warum das Ganze, wie es funktioniert und überhaupt? Dann erfahre >>HIER mehr: Die Ernährung der Traditionellen Chinesischen Medizin.

 

Alles Liebe,

deine Sabine

 

>> Hier findest du mich übrigens mit allen Folgen bei deiner Lieblings-Podcast-Plattform!