Gesund abnehmen mit TCM

Gesund abnehmen

11. Februar 2021

Warum du dafür essen musst!

Manchmal habe ich den Eindruck, alle Welt will abnehmen. Gerade jetzt, am Jahresanfang, mit guten Vorsätzen für das neue Jahr, sich wieder mehr zu bewegen und gesund zu ernähren – aber nicht, weil der gesunde Lifestyle am Herzen liegt, sondern weil zu viele Kilos auf den Hüften liegen.

 

In dieser Folge spreche ich also über das große Thema Übergewicht und gesundes abnehmen. Was aus Sicht der TCM überhaupt die Ursache für Übergewicht ist und was die häufigsten Begleiterscheinungen sind, die das Gefühl von Unwohlsein im eigenen Körper verstärken. Ich teile mit dir die wichtigsten Tipps, wie du weiteres Übergewicht vermeiden kannst und wieder ganz natürlich zu deinem Wohlfühlkörper zurückfindest: nämlich – Achtung Spoiler! – in erster Linie, in dem du wieder anfängst, regelmäßig und nährstoffreich zu essen! Jawohl, richtig gelesen: Wenn du gesund abnehmen möchtest, dann musst du essen!

Überrascht dich das? Dann hör dir unbedingt die Folge an!

Viel Freude dabei!

NATURALLY YOU Podcast

 

 

Wenn du dir individuelle Unterstützung beim Thema Gesundes Abnehmen nach TCM wünschst oder überhaupt auch deine Ernährung gesünder, ausgewogener und genussvoller zu gestalten, dann schreibe mir gerne oder buch dir direkt ein kostenloses Erstgespräch:

>> hier geht’s zur Terminvereinbarung!