TCM Ernährung im Herbst

Wie du dich mit der TCM Ernährung im Herbst stärken kannst

30. September 2021

Die TCM Ernährung im Herbst

Der Herbst ist eine Zeit der sich zurückziehenden Energie, die uns hilft, uns von altem Ballast zu trennen und mehr Klarheit zu gewinnen: Wir überprüfen, wägen ab, trennen uns und konzentrieren uns auf die Dinge, die uns gut nähren und stärken.

 

Und genau das, wollen wir mit unserer Ernährung unterstützen. Die Ernährung im Herbst nach den 5 Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) stärkt außerdem unseren Körper, um Kälte und Trockenheit zu trotzen und gesund durch die typische Erkältungszeit zu kommen. Wie das geht, erfährst du in dieser Folge von Naturally You! Und auch

  • woran du erkennst, ob in deinem Körper zu viel Kälte vorherrscht.
  • wie du über die Ernährung mehr Wärme und Energie in deinen Körper und Stoffwechsel bringen kannst.
  • wie du deine Immunkraft über die Ernährung stärken kannst.
  • welche Geschmäcker, Nahrungsmittel und Speisen jetzt besonders unterstützend wirken.
  • wie du dich richtig entgiften und entschlacken kannst, um dein Verdauungssystem und dein Immunsystem zu stärken.

Viel Freude mit dieser Folge!

 

NATURALLY YOU Podcast

 

Alles Liebe,

Sabine